Lebensfreude

Lebensfreude

Wünsche aus purer Lebensfreude

Lebensfreude ist die Basis und das Ergebnis von Wunscherfüllung. Es geht darum sich nicht nur kurz zu freuen, wenn Du ein Ziel erreicht hast, sondern schon auf dem Weg zum Ziel im Zustand der Freude zu sein, die Vorfreude, bekanntlich ja die schönste Form der Freude.

Wenn Du Dich Deines Lebens nicht erfreuen kannst, dann kannst Du Dir auch nur sehr schwer oder gar nicht Wünsche erfüllen.

Vorfreude ist die schönste Freude

Wenn Du Dir also etwas wünscht, dann gibt es 2 Motivationen nämlich „Weg von“ dem Zustand in dem Du Dich jetzt befindest. Oder „Hin zu“ auf den Zustand den Du erreichen möchtest.

Bist Du ein „WEG VON“ oder ein „HIN ZU“ Typ?

Der Weg-Von Typ denkt immer daran was er nicht will. Was passiert da? Du bist schlecht drauf! Du erlebst immer und immer wieder was Du nicht willst, in Deinem Geist und das führt zu schlechten Gefühlen. Du erlebst Frustration, Wut, Depression.

Der Hin-Zu Typ denkt an das was er will. Er malt sich in Gedanken schon aus, wie es sein wird, wenn er sein Ziel erreicht hat. Das führt zu guten Gefühlen. Du erlebst Hoffnung, Lebensfreude.

Also schau dass Du schnellstens zum Hin-Zu Typ wirst, wenn DU es noch nicht bist. Die Nachfolgende Übung hilft Dir, ich hab es selbst ausprobiert:

Übung für Lebensfreude:

Bevor Du am Morgen aus dem Bett steigst sage 3x zu Dir selbst:

ICH LIEBE MEIN LEBEN!

Mach das 21 Tage!
Dann melde Dich bei mir!

herzliche Grüße
Karl

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.