Kreativitaet-macht-Freude

Dein kreativer Teil will auch leben

Inneren Frieden erleben

Walt-Disney-Strategie
Walt-Disney-Strategie Bildquelle: Landsiedel-Training

Oft sagen wir über uns selbst, ach ich habe 2 Seelen in meiner Brust. Die eine will Dies und die andere will das. Und dann kommt dieses Gefühl der Zerrissenheit und Unzufriedenheit mit sich selbst. Aber was wenn Du sogar 3 Teile in Dir hast.

Der eine will jetzt sofort was schaffen, was tun, anfangen, nicht lang herummachen. der Macher. Der andere ist den ganzen Tag am herumträumen, immer fällt ihm was neues ein, mit tausend Menschen muss er sprechen und am liebsten würde er den ganzen Tag nur mit Spielen oder neues ausprobieren verbringen, der Kreative. Und dann gibt es noch diesen dritten Teil in Dir, der in allem die Schwachpunkte sieht, der Dir immer wieder sagt, warum Deine Pläne sowieso unrealisierbar sind, der Kritiker. Diese Drei wechseln sich den ganzen Tag ab, oder 2 verbünden sich gegen den Dritten. Kennst diese Situation? Fühlt sich etwas verrückt an, oder?

Die Lösung liegt in der Versöhnung dieser inneren Teile. Und Du musst wissen, dass alle Teile in Dir das Beste für Dich wollen. Der Macher will vielleicht Deinen Erfolg, der Kritiker will Dich vor dem unangenehmen Gefühl des Misserfolgs schützen und der Kreative will dass Du Freude und Spass erlebst. Wenn Du Deine unterschiedlichen Teile Deiner Persönlichkeit gleich schätzt und diese bewusst einsetzen kannst, dann wirst inneren Frieden erleben und gleichzeitig wesentlich erfolgreicher sein.

Ein Möglichkeit diese Versöhnung zu erreichen ist die „Walt-Disney-Strategie“ aus dem NLP.

friedliche Zeit wünsche ich Dir
Karl

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.