DasGuteBefluegelt

Das Gute im Leben sehen

Das Gute im Leben sehen

Das Gute im Leben sehen, wird Dein Leben radikal zum Besseren ändern.

Nun kannst Du sagen, es nicht alles gut, es gibt gut und schlecht. Dann überlege mal, wie fühlst Du Dich wenn Du an das Schlechte denkst? Und wie fühlst Du Dich wenn Du an das Gute denkst?
Na also. Wenn Du an das Gute denkst fühlst Du Dich auch gut.

Nun meine Frage: Wie oft am Tag denkst an gute Sachen? Und wie oft denkst Du an schlechte Sachen?

Zweite Frage: Wer bestimmt was gut oder schlecht ist? Genau, Du?
Du kannst Dich darüber ärgern weil Du noch kein Millionär bist oder Du kannst Dich darüber freuen dass Du jetzt schon soviel Geld zur Verfügung hast.

Jedes Ding hat 2 Seiten

Die Schönheit liegt im Auge des Betrachters. Die Einen finden Tattoos wunderschön, die Anderen finden es gruselig. Ein Miliardär findet 1 Million wenig Geld, ein Hartz4-Empfänger jedoch als sehr viel.

Wir erschaffen uns die Welt selbst

Was ich damit sagen will, es ist unsere eigene Bewertung der Dinge die etwas Gut oder Schlecht macht. Es ist unser Fokus, unsere Brille, durch die wir unsere Welt wahrnehmen und interpretieren. Und es erzeugt auch die Welt in der wir Leben. Denn „Gleich und Gleich gesellt sich gerne“, das ist das Gesetz der Anziehung.

Wenn ich das Gute sehen kann, spüren kann, dann ist es auch da.

Übung: Das Buch der positiven Aspekte

nach Esther Hicks.

Nimm Dir ein kleines Büchlein und schreib drauf: Das Buch der positiven Aspekte. Nimm Dir 20 Minuten Zeit. Entspanne Dich.
Such Dir einen Platz an dem Du Dich wohlfühlst und Du ungestört bist.
Schreib auf die erste Seite den Namen eines Menschen oder Gegenstandes den Du gerne magst.

Dann stelle Dir folgende 3 Fragen:
Was mag ich so gerne an Dir?
Warum liebe ich Dich so?
Was sind Deine positiven Aspekte?

Und schreib einfach drauflos, alles was Dir einfällt. Lass es aus Dir rausfliessen. Bemerke wie Du Dich fühlst. Vielleicht beginnst Du ein Liedchen zu trällern, vielleicht siehst Du vor Deinem inneren Auge möglichen Szenen in denen Dein Mensch oder Gegenstand in vorteilhaftem Licht erscheinen. Schreib alles auf.
Und bald bemerkst Du wie Du Dich besser und besser fühlst!
Magic!!

Entscheide Dich noch heute, JETZT, bewusst nach allem Ausschau zu halten dass Dir Freude macht.

Denn mit Freude wirst Du zum bewusstem freudvollem Schöpfer Deines Lebens, ohne Freude wirst Du zu Deinem eigenen Totengräber.

Schreib mir, wie es Dir geht mit dem Buch der positiven Aspekte.
Danke Esther.
Herzliche Grüße
Karl

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.